Buch-Tipp: Maucher und Malik über Management

Maucher und MalikEines der wenigen Bücher über unternehmerisches Handeln, bei denen es Spaß macht von einem der ganz großen Konzernlenker a.d. lesend zu lernen. Jede Zeile ist Motivation pur! Die Erfolge von Maucher dem Ex-Nestlé-Chef  sind beeindruckend: Er hat das Schweizer Unternehmen innerhalb von zwei Jahrzehnten mit atemberaubender Dynamik zum größten Nahrungsmittelkonzern der Welt aufgebaut.

Was macht erfolgreiches Management aus?

Sozialverantworliches Führen im Spannungsfeld zwischen Gewinnen und der Verantwortung für Menschen macht erfolgreiches Management aus. Die beiden Koryphäen geben Tipps mit Auszügen aus Reden, Aufsätzen und Interviews von Herrn Maucher aus den vergangenen Jahrzehnten, wie sie ihr Belegschaft motivieren und mit ihnen nachhaltig Gewinne machen.

Orientierung und Leitfaden für richtiges Management

Das Werk möchte Orientierung bieten und ein Leitfaden für beispielgebendes und richtiges Management sein zwischen heutigen und zukünftigen Herausforderungen, wie Unternehmensführung erfolgreich gemeistert werden kann. Dies gelingt teilweise mit Verweisen auf Peter Drucker, doch sind für Experten im Detail einige Unterschiede zwischen Malik und Maucher klar zu erkennen.

Langfristig erfolgreich führen

Doch in einem sind sie sich die beiden Experten am Ende einig: Die heutigen Krisen sind vor allen durch falsches Management entstanden. Maucher und Malik zeigen Grundsätze, Strategien, Methoden und Tools auf, wie ein Unternehmen auch in komplexesten Situationen richtig und vor allem langfristig erfolgreich zu führen ist.

Helmut Maucher, Fredmund Malik, Farsam Farschtschian
Maucher und Malik über Management

Maximen unternehmerischen Handelns
2012, gebunden mit Schutzumschlag, 356 Seiten
D 27,00 € oder A 27,80 €
ISBN 978-3-593-39696-5
Auch als E-Book erhältlich.
Campus Verlag

facebook Like Button

Share

Kommentare sind geschlossen.

close
Facebook IconYouTube IconTwitter Icon