Buch-Tipp: „Traumberuf Fußballprofi“ – Motivation für die WM 2014 in Brasilien

Traumberuf Fußballprofi

Foto: Wiley VCH

64 Spiele stehen an! Die Fußball-WM 2014 in Brasilien geht am 12. Juni 2014 in São Paulo los. Als kleine Vorbereitung unser Tipp der Woche zum Lesen. Das Buch „Traumberuf Fußballprofi“ ist Motivation pur! Einmal wie Thomas Mülller das entscheidende Tor schießen und von Millionen Fans bejubelt werden. Wer hat noch nicht davon geträumt?

Insider-Geschichten rund um den deutschen Fußball

Noch nie zuvor wurde das Berufsbild Profifußballer so spannend und detailliert beschrieben wie in diesem Buch von Jörg Runde und Thomas Tamberg. In zahlreichen Insider-Geschichten, Anekdoten und Reportagen von den Schauplätzen des deutschen Fußballs wird erzählt, was einen Fußballer während seiner Laufbahn erwartet. Vom ersten Vereinseintritt als kleiner Junge, über die Ausbildung in einem Bundesliga-Nachwuchs-Leistungszentrum, den ersten Lizenzspielervertrag bis hin zur Zeit nach der Karriere werden alle Stationen durchlaufen und begleitet.

Lahm, Götze, Berater, Eltern, Trainer und Medienwissenschaftler kommen zu Wort

Zu Wort kommen aktive Akteure der Szene wie Philipp Lahm, Thomas Müller, Mario Götze, Hermann Gerland, Robin Dutt oder Ernst Tanner ebenso wie besorgte Eltern, Spielerberater, Psychologen, Medienwissenschaftler, Nachwuchstrainer und viele andere Experten aus allen relevanten Bereichen der Bundesliga.

Runde berichtet aktuell für Fuball.de und T-Online.de

Jörg Runde ist Ressortleiter fussball.de und t-online.de/Sport. Als Reporter berichtete er für die Gemeinschaftsredaktion von der WM 2006 und von zahlreichen Bundesliga- und Champions-League-Partien. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Kölnische Rundschau, das Marktforschungsinstitut Sport+Markt, die Fußball-Datenbank Impire, die Berliner Morgenpost, Bild, Sportbild und Die Welt.

Tamberg schreibt über den FC Bayern und die DFB-Kicker

Thomas Tamberg arbeitet als Redakteur und Reporter für t-online.de/Sport und fussball.de. Er ist verantwortlich für die Themen FC Bayern München und Nationalmannschaft. In dieser Funktion berichtete er von zahlreichen Bundesliga- und Champions-League-Spielen sowie von großen Turnieren wie zuletzt der EM 2012 in Polen und der Ukraine. Auch bei der WM in Brasilien wird er vor Ort sein. Bevor er zu t-online/Sport und fussball.de wechselte, arbeitete Thomas Tamberg unter anderem für die FIFA, den FC Bayern München, GOAL.com, sport.de, sportal.de, Sport1.de und DSF Sportsworld.

Preis: 12,99 EUR*
Der Verlag Wiley VCH im Internet: www.wiley-vch.de

facebook Like Button

Neu:
Kommen Sie sofort punktgenau in Bestform mit dem Mentaltraining der Profis! Mit einem Klick auf den Link können Sie das Profi-Mentaltraining mit Erfolg sofort online testen: http://profi-mentaltraining.de

Share

Kommentare sind geschlossen.

close
Facebook IconYouTube IconTwitter Icon