Motivationszitate: Energie

Hier finden Sie motivierende Zitate zum Thema “Energie”. Bekannte Zitate werden häufig als geflügeltes Wort verwendet, die für die ein oder andere Erkenntnis im ein Leben sorgen kann. Solch ein Zitat motiviert, bringt einen weiter und entfacht förmlich neue Kräfte.

Der Mensch beschäftigt sich leider viel zu oft mit Neid, Missgunst und Hass. Würde er diese Energie in etwas Sinnvolleres einsetzen, könnte er Berge versetzen.
Stefan Wittlin, Schweizer Buchautor und Kolumnist

Der Weg nach oben verbraucht die meisten Energien. Den freien Fall nach unten sollte der Betroffene deshalb als Erholungsphase betrachten.
Franz Friedrich Kovacs, deutscher Schriftsteller und Lyriker

Meiner Idee nach ist Energie die erste und einzige Tugend des Menschen.
Friedrich Freiherr von Humboldt, deutscher Philosoph und Philologe

Es ist eine große Kunst, jene Energie, die in Hass und Neid steckt, so umzulenken, dass daraus Ausgeglichenheit und positive Kraft entsteht. Es müsste auf der Erde viel mehr solche Künstler geben
Stefan Wittlin, Schweizer Buchautor und Kolumnist

Wer nicht beizeiten abschaltet, riskiert einen Energiekollaps.
Willy Meurer, deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Zur Energie des Handelns gehört auch die Energie des Entsagens.
Ludwig Purtscheller, Österreichischer Lehrer, Bergsteiger und Schriftsteller

Die Anstrengungen, im Leben etwas zu erreichen, sind minimal im Verhältnis zu der Energieleistung, das Erreichte zu konservieren.
Horst Reiner Menzel, Aphoristiker

Wer Wind macht, erzeugt lange noch nicht Energie. Das Licht wird manchem nie aufgehen.
Raymond Walden, Kosmopolit, Pazifist und Autor

Ansporn ist ein Kraut, das sich, wenn Du es pflanzt und nährst, mit Dir die Erfolgsleiter hochrankt.
Ursula Schachschneider, Malerin, Buchillustratorin, Dozentin, Autorin und Aphoristikerin

Thomas Schlechter ist Eventtrainer für mentale Kraft, innere Stärke, Spitzenmotivation und Berufscoaching. Seine enerise-Methode steigert die mentale Kraft zur Spitzenmotivation und sorgt für Lifebalance im Alltag. enerise ist ein Motivationstraining für den mentalen Spitzenzustand entwickelt von Motivationstrainer Thomas Schlechter.

Thomas Schlechter
berufliches Coaching
Motivationstraining
www.thomasschlechter.de

Share

Kommentare sind geschlossen.

close
Facebook IconYouTube IconTwitter Icon