Motivationszitate: Optimismus

Hier finden Sie motivierende Zitate zum Thema “Optimismus”. Bekannte Zitate werden häufig als geflügeltes Wort verwendet, die für die ein oder andere Erkenntnis im Leben sorgen kann. Solch ein Zitat motiviert, bringt einen weiter und entfacht förmlich neue Kräfte.

Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
Charlie Rivel, Spanischer Clown

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain, US-Schriftsteller

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Konfuzius, Chinesischer Philosoph

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.
Henri Matisse, Französischer Maler

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.
Heinz Rühmann, Deutscher Schauspieler

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.
Afrikanisches Sprichwort

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat – ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Vaclav Havel, Tschechischer Schriftsteller

Thomas Schlechter ist Eventtrainer für mentale Kraft, innere Stärke, Spitzenmotivation und Berufscoaching. Seine enerise-Methode steigert die mentale Kraft zur Spitzenmotivation und sorgt für Lifebalance im Alltag. enerise ist ein Motivationstraining für den mentalen Spitzenzustand entwickelt von Motivationstrainer Thomas Schlechter.

Thomas Schlechter
berufliches Coaching
Motivationstraining
www.thomasschlechter.de

Share

Kommentare sind geschlossen.

close
Facebook IconYouTube IconTwitter Icon